top of page
Bildschirmfoto 2024-02-09 um 17.21.08.png

Vanessa Lokau

Medizinische Fachangestellte

Studium zur Physican Assistent

Meine Geschichte

Im Juni 2017 erlangte ich mein Abitur und begann im August 2018 meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte in einem Medizinischen Versorgungszentrum in Erfurt. 
Diese schloss ich im Januar 2021 erfolgreich ab und blieb vorerst auch in der Praxis.

Im Mai 2021 verschlug es mich dann nach Baden-Württemberg und so landete ich in der Chirurgischen Gemeinschaftspraxis.
Ich wurde von allen sehr herzlich aufgenommen und entdeckte mein Interesse für die Chirurgie.
In der Zwischenzeit konnte ich meinen Röntgenschein sowie die Sachkenntnisse zur Aufbereitung von Medizinprodukten erwerben.

Ab Oktober 2023 werde ich in der Praxis mein Studium als Physician Assistant absolvieren und freue mich darauf, das Team weiterhin tatkräftig unterstützen zu dürfen. 

bottom of page