Vorstellungsprofil Corinna Kirn

Meine Ausbildung habe ich in einer neurologisch/psychiatrischen Praxis absolviert, in welcher ich nach meinem Abschluss 2005 noch 2 weitere Jahre gearbeitet habe. Anschließend wechselte ich in eine orthopädische Gemeinschaftspraxis mit ambulantem OP-Zentrum in welcher ich mich beruflich weiterentwickeln konnte und die Kenntnis des Strahlenschutz erlangt habe. Seit Dezember 2012 bin ich nun im Team der jetzigen Praxis. Im Juli 2013 schloss ich den Sachkundelehrgang zum Erwerb der Sachkenntnis gemäß der Medizinproduktebetreiberverordnung erfolgreich ab, im Januar 2016 die Qualifikation zum Wundexperten, im Juni 2016 die Ausbildung zur Qualitätsbeauftragten sowie im Oktober 2016 zur Praxismanagerin. 

Zu meinen alltäglichen Aufgaben als leitende MFA gehören OP-Assistenz, Anfertigung von Röntgenbildern, Hygieneverantwortliche, Qualitatsmanagement, Abrechnung Kasse+BG+Privat, Schreiben von Arztbriefen, Unterstützung in der Sprechstunde sowie die Versorgung chronischer Wunden.